Juve Plus

Cerberus erhöht Beteiligung an Anterra

Autor/en
  • JUVE

Die LEI Anterra Germany Holding hat ein Pflichtangebot an die Aktionäre der Anterra Vermögensverwaltungs AG abgegeben und ihre Beteiligung nach eigenen Angaben auf über 90 Prozent erhöht. Die Commerzbank wickelte die Transaktion für LEI Anterra ab, Finanzberatung leistete Herax & Partners. Erst im Dezember 2005 hatte die LEI Anterra, die zur Cerberus-Gruppe gehört, eine Mehrheitsbeteiligung von 75,66 Prozent an der Anterra Vermögensverwaltung übernommen. Anterra verwaltet Immobilienvermögen mit einer Jahresmiete von 160 Millionen Euro und einem Bestand von 11.000 Mieteinheiten in 190 Objekten.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater LEI Anterra/Cerberus

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de