Juve Plus

Cirrus Airlines übernimmt Augsburg Airways

Autor/en
  • JUVE

Die Saarbrücker Regionalfluggesellschaft Cirrus Airlines hat ihren kleineren Wettbewerber Augsburg Airways GmbH von der Augsburg Airways Holding GmbH & Co. KG übernommen. Alleingesellschafter und Geschäftsführer von Cirrus ist Gerd Brandecker. Hinter der Augsburg Airways Holding steht die Augsburger Papierdynastie Haindl. Beim Verkauf des Familienimperiums an UPM-Kymmene 2001 war die Fluglinie ausgeklammert und von der Familie weiterbetrieben worden. Die Übernahme durch Cirrus ist der erste Zusammenschluss deutscher Regionallinien ohne direkte Beteiligung der Lufthansa AG. Augsburg Airways jedoch bleibt wie bisher Regionalpartner von Lufthansa und soll ihren eigenständigen Flugbetrieb fortsetzen. Cirrus stimmt als Kooperationspartner im Rahmen eines Code-Sharing buchbare Flüge mit Lufthansa ab.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Cirrus/Brandecker

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de