Juve Plus

Gelco übernimmt Biba von Escada

Autor/en
  • JUVE

Der finanziell angeschlagene Modekonzern Escada hat sich von weiteren Tochtergesellschaften getrennt. Dies betrifft insbesondere die Primera-Gruppe, zu der unter anderem die Marken Biba, Laurel, Apriori und Cavita gehören.Der Gelsenkirchener Damenmodenanbieter Gelco übernimmt die Einzelhandelskette Biba inklusive der rund 530 bundesweiten Einzelhandelsgeschäfte. Nahezu zeitgleich kaufte die Münchner Beteiligungsgesellschaft Mutares die übrigen Gesellschaften der Primera-Gruppe, eine Minderheitsbeteiligung von zehn Prozent verbleibt bei Escada.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Auf Seiten des Modeunternehmens war zudem die Bayrische Hypo- und Vereinsbank (HVB) als Investmentberaterin aktiv. Laut eigenen Angaben erzielten die Marken Laurel, Apriori und Cavita zuletzt einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro, Biba rund 105 Millionen Euro.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de