Juve Plus

GHH Facility erwirbt RGM von RAG-Konzern

Die Investorengruppe GHH Facility Management hat die Dortmunder RIAG Gebäudemanagement GmbH (RGM) und deren Töchter erworben. Verkäufer ist der RAG-Konzern. Weitere Bieter im Rahmen der europaweiten Ausschreibung waren unbestätigten Medienberichten zufolge unter anderem Hochtief sowie Bilfinger Berger.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die HVB finanzierte die Transaktion. RGM beschäftigt 875 Vollzeitmitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 90 Millionen Euro. Größter Aktionär der Erwerbergesellschaft GHH ist mit 47,5 Prozent der Anteile Jürgen Großmann, Gesellschafter des Stahlunternehmens Georgsmarienhütte.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de