Juve Plus Offshore-Windenergie

Global Infrastructure Partners übernimmt mit Freshfields wpd Offshore

Einer der Pioniere auf dem Gebiet der Offshore-Windenergie wird verkauft. Die Offshore-Aktivitäten des Bremer Projektentwicklers wpd gehören künftig dem New Yorker Fondshaus Global Infrastructure Partners (GIP).

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die bisherigen Eigentümer von wpd Offshore sind die Bremer Anwälte Gernot Blanke und Klaus Meier, die wpd Offshore im Jahr 2000 gegründet haben. Seitdem hat das Unternehmen Projekte mit einer Gesamtbilanz von rund sieben Gigawatt entwickelt. Inzwischen ist wpd Offshore in 14 europäischen und asiatischen Märkten aktiv. Über den Kaufpreis ist allerdings bislang nichts bekannt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema