Juve Plus Go East

Chinesen greifen mit Noerr nach Ecoclean

Autor/en
  • Eva Lienemann

Die Einkaufstour chinesischer Unternehmer setzt sich weiter fort: Der Stuttgarter Anlagenbauer Dürr hat seine profitable Reinigungssparte Ecoclean an die Shenyan Blue Silver Group (SBS Group) verkauft. Wenn die chinesischen Behörden den Kauf genehmigen, gehören dem Ingenieur- und Maschinenbauunternehmen zum Jahresende 85 Prozent der Firmenanteile. Der Kaufpreis liegt laut Dürr bei rund 120 Millionen Euro.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Till Kosche
Till Kosche

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema