Juve Plus

HSH Nordbank platziert Benchmark-Anleihe

Autor/en
  • JUVE

Die HSH Nordbank hat eine Benchmark-Emission in Höhe von zwei Milliarden US-Dollar bei US-Investoren platziert. Die variabel verzinste Anleihe mit Verlängerungsoption hat eine Anfangslaufzeit von weniger als 397 Tagen und kann von den Investoren bis zur Endfälligkeit im November 2011 monatlich verlängert werden. Die Platzierung ist die bislang größte Emission, die die HSH Nordbank im Rahmen ihres 15-Milliarden-Dollar schweren Anleihenprogramm begeben hat. Die Anleihe ist speziell auf den US-amerikanischen Markt zugeschnitten und wurde nach Rule 144A, einem Verfahren bei dem das Angebot für institutionelle Investoren nicht bei der SEC gemeldet werden muss, platziert. Begleitende Banken waren Merrill Lynch und Goldman Sachs.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater HSH Nordbank

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de