Juve Plus

IT-Outsourcing bei ABN Amro

Die niederländische Großbank ABN Amro hat ihre weltweiten IT-Verträge an insgesamt fünf verschiedene IT-Dienstleister ausgelagert. Das gesamte Outsourcing-Projekt hat ein Volumen von 1,8 Milliarden Euro und eine Laufzeit von fünf Jahren. Presseberichten zufolge soll IBM den größten Teil, die Infrastrukturservices, übernehmen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Presseberichten zufolge soll IBM den größten Teil, die Infrastrukturservices, übernehmen. Anwendungssupport und -verbesserung sollen die indischen Dienstleister Infosys Technologies, Tata Consultancy Services und Patni übernehmen. Accenture schließlich ist für die eher strategische Anwendungsentwicklung gemeinsam mit den anderen Dienstleistern zuständig. Etwa 2.000 Mitarbeiter von ABN Amro sollen im Zuge dieses Deals zu den jeweiligen Dienstleistern wechseln.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de