Juve Plus Kamax verkauft

Autozulieferer geht mit Greenberg und Jones Day nach Italien

Die italienische Firmengruppe Fontana erwirbt den hessischen Autozulieferer Kamax. Dabei wird das Familienunternehmen mit rund 3.000 Mitarbeitenden, das Schrauben und Gewinde herstellt, vollständig übernommen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Kamax erwirtschaftet einen Umsatz von rund 700 Millionen Euro. Standorte hat das Familienunternehmen in Deutschland, Spanien, Polen, der Slowakei, der Tschechischen Republik und China. Das 1935 gegründete Unternehmen aus Homberg belieferte die Automobilindustrie zunächst mit Schrauben und Gewindeteilen, doch inzwischen ist das Spektrum in der Produktion deutlich breiter. Seine Gesellschafter verkaufen nun im Zuge der Transaktion sämtliche Anteile.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema