Japanische Hitachi Power übernimmt Donges Stahlbau
Hitachi Power Europe, eine Kraftwerke-Tochter des japanischen Elektronikkonzerns Hitachi, hat das insolvente Darmstädter Traditionsunternehmen Donges Stahlbau gekauft. Donges hatte Mitte März Insolvenz anmelden müssen. Der Kauf erfolgte über die neugegründete Donges Steeltec GmbH, die den Betrieb fortsetzen wird. Die rund 320 Arbeitnehmer wurden übernommen.
Donges-Projekte aus vergangenen Jahren sind unter anderem die Bügelbauten des neuen Berliner Hauptbahnhofs sowie das Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.