Juve Plus KKR kauft Kredite

Latham und Freshfields stemmen riesigen PayPal-Deal

Der amerikanische Finanzinvestor KKR hat Forderungen des Bezahldienstleisters Paypal erworben. Die übernommenen Kredite belaufen sich auf eine Gesamthöhe von 40 Milliarden Euro, wie es in einer Mitteilung von Paypal heißt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Bei den Forderungen handelt es sich um sogenannte Buy-Now-Pay-Later-Loans (BNPL) aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Neben KKR gab es eine Reihe weiterer Bieter, die ihr Interesse an den BNPL bekundet hatten.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema