Juve Plus PE für 'grüne' Rechenzentren

Mayer Brown und Ashurst bringen PE-Investoren für Datencenter zusammen

Bain Capital und Aquila Capital wollen künftig gemeinsam nachhaltige Rechenzentren bauen. Der US-Investor Bain kauft dazu die Mehrheit an AQ Compute, einer Plattformgesellschaft der Hamburger Aquila.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Insgesamt 80 Prozent erwirbt Bain Capital an AQ Compute, die das Hamburger Private-Equity-Haus Aquila 2020 gegründet hatte und die im laufenden Jahr ihr erstes Datencenter in Oslo in Betrieb nahm. Weitere Datencenter sind unter anderem in Spanien und in Italien geplant.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema