Juve Plus

MBO bei Schrauben und Draht Union

Autor/en
  • JUVE

Eine Investorengruppe unter Beteiligung des Managements hat die Bochumer Schrauben und Draht Union (SDU) übernommen. Hinter den Investoren steht dem Vernehmen nach die frühere Geschäftsleitung des deutschen Automobilzulieferers Knipping.Verkäufer war die französische LISI Gruppe, die Verbindungselemente und Komponenten für die Automobil- und Luffahrtindustrie herstellt und über Knipping an SDU beteiligt war. Das Bochumer Unternehmen vertreibt technische Produkte für die Industrie und Bergbau in Deutschland und Polen. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte SDU einen Umsatz von 28 Millionen Euro.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Investoren/Management SDU

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de