Juve Plus Private Equity

Milliarden für Gemüsekisten: Stonepeak gewinnt Bieterkampf um Ifco-Beteiligung

Der US-Fonds Stonepeak Partners hat sich eine 50-prozentige Beteiligung am Hersteller und Verleiher von Mehrwegbehältern Ifco gesichert. Verkäufer ist der Staatsfonds Abu Dhabi Investment Authority (Adia). Triton bleibt als Co-Investor gleichberechtigt neben Stonepeak an dem Unternehmen beteiligt, das Medienberichten mit 5,5 Milliarden Euro bewertet wurde.

Teilen Sie unseren Beitrag
Stonepeak und Triton werden gemeinsam und gleichberechtigt an IFCO beteiligt sein und das Unternehmen leiten.

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Neben Stonepeak waren zwei weitere Fonds daran interessiert, den Adia-Anteil zu übernehmen und mit Triton die Zukunft von Ifco zu gestalten. Auch wenn der Adia-Anteil verkauft wurde, suchte Triton zuerst seinen zukünftigen Partner aus, um mit ihm zusammen im Konsortium in einem zweiten Schritt die von Triton und Adia gehaltenen Anteile am Gesellschaftervehikel von Ifco zu erwerben.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema