Juve Plus

ND Satcom/EADS erhalten Bundeswehr-Großauftrag

Autor/en
  • JUVE

Die ND-Satcom, Tochter des Satellitenbetreibers SES Astra und die EADS Space Service haben im Bundeswehr-Vergabeverfahren zur Beschaffung eines Satellitenkommunikationssystem den Zuschlag erhalten. Das Amt für Informationsmanagement und Informationstechnik der Bundeswehr hat die MilSat Services GmbH, ein Jointventure der EADS und ND-Satcom, beauftragt, zwei Satelliten sowie die nötigen mobilen und festen Bodenstationen zu liefern und für die nächsten zehn Jahre zu betreiben. Das Gesamtvolumen des Vertrages beläuft sich auf rund eine Milliarde Euro, wobei EADS den Löwentanteil erhält, während an ND-Satcom 180 Millionen Euro fließen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater EADS/ND Satcom

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de