Der Kreis Unna wird Sanierung, Erweiterung und künftigen Betrieb des Kreishauses in Unna als Private-Public-Partnership-Projekt (PPP) abwickeln. Nach einem europaweiten Ausschreibungsverfahren hat die Bietergemeinschaft Bilfinger Berger, bestehend aus der Bilfinger Berger BOT GmbH, der Bilfinger Berger AG sowie der Wolfferts Gebäude- und Energiemanagement GmbH, den Zuschlag für das PPP-Projekt erhalten. Für die Umsetzung soll nun eine Projektgesellschaft gegründet werden, an der der Kreis Unna eine Minderheitsbeteiligung halten wird. Die Gesellschaft wird die Sanierung und Finanzierung des Kreishauses umsetzen und im Anschluss das Kreishaus sowie zwei weitere Verwaltungsgebäude über einen Zeitraum von 25 Jahren betreiben. Das gesamte Projektvolumen wird auf rund 50 Millionen Euro geschätzt. Berater Kreis Unna
EY Law Luther Menold (Frankfurt): Thomas Köhler; Associates: Tobias Lüpke, Frank Adler, Carolin Tetzel (alle Corporate/M&A), Ulf-Dieter Pape (Hannover; Vergaberecht)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.