Berater Hitachi
Baker & McKenzie (Frankfurt): Dr. Matthias Scholz (Federführung), Dr. Alexander Haines (beide IT); Dr. Regina Engelstaedter, Dr. Jan Gernoth (beide M&A); Dr. Nikolas Kredel (Kartellrecht); Associate: Dr. Holger Lutz (IT)
Inhouse: Oliver Weiß (Dreieich), Don Hughes (London) – aus dem Markt bekannt
Berater T-Systems International
Clifford Chance (Frankfurt): Dr. Florian Schmitz, Jörg Futter; Associate: Jan Wittrodt (alle IT-Recht/Outsourcing).
Inhouse (Frankfurt): Olaf Vogel, Gerlinde Goldschald-Frisch, Dr. Klaus Röttgen – aus dem Markt bekannt
Hintergrund: Clifford Chance ist regelmäßig für T-Systems tätig. Partner Schmitz berät die Telekom-Tochter schon seit 2002, etwa beim IT-Outsourcing von Linde. Auch die Kooperation von T-Systems mit dem IT-Dienstleister Cognizant betreute Clifford, damals noch unter Federführung von Prof. Dr. Joachim Schrey, der im Frühjahr 2009 zu Noerr wechselte.
Schon seit zwölf Jahren vertraut Hitachi regelmäßig auf Baker, zum Beispiel in Fragen der Umstrukturierung und im Datenschutz. Der T-Systems-Deal ist die erste Transaktion dieser Größenordnung, die das Unternehmen mit der Kanzlei stemmt.