Juve Plus Verkauf nach China

Poggenpohl geht an Orrick-Mandanten

Autor/en
  • JUVE

Es gib einen neuen Käufer für den insolventen Küchenhersteller Poggenpohl: Die chinesische Jomoo Gruppe wird neuer Eigentümer des deutschen Traditionsunternehmens, über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Noch vor kurzem war angekündigt worden, dass ein anderer Interessent Poggenpohl übernehmen werde.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Überraschende Wende im Überlebenskampf des Küchenherstellers Poggenpohl: Die Edelmarke, die im Zuge der Corona-Pandemie einen Insolvenzantrag gestellt hat, kommt in chinesische Hände. Neuer Eigentümer wird der Sanitär- und Küchenarmaturenhersteller Jomoo aus Xiamen. Die Ankündigung kam unerwartet, denn noch Mitte Juni war der britische Premiumküchen-Anbieter Lux zusammen mit der deutschen Unternehmerfamilie Wolf als Poggenpohl-Käufer präsentiert worden.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema