Arbeitsrecht

Watson Farley setzt Praxisaufbau fort

Autor/en
  • JUVE

Watson Farley & Williams verstärkt ihre Praxisgruppe Arbeitsrecht. Dr. Frank-Peter Reissinger (69), Gründungspartner und zuletzt of Counsel von Beiten Burkhardt, wechselt zum Januar als Senior Consultant in das Münchener Büro. In Hamburg stößt zum Februar mit Dr. Feyzan Ünsal (37) eine erfahrene Arbeitsrechtlerin auf Associate-Ebene hinzu. Sie ist zurzeit assoziierte Partnerin bei SNP Schlawien in Berlin.

Teilen Sie unseren Beitrag

Watson Farley & Williams verstärkt ihre Praxisgruppe Arbeitsrecht. Dr. Frank-Peter Reissinger (69), Gründungspartner und zuletzt of Counsel von Beiten Burkhardt, wechselt zum Januar als Senior Consultant in das Münchner Büro. In Hamburg stößt zum Februar mit Dr. Feyzan Ünsal (37) eine erfahrene Arbeitsrechtlerin auf Associate-Ebene hinzu. Sie ist zurzeit assoziierte Partnerin bei SNP Schlawien in Berlin.

Frank-Peter Reissinger
Frank-Peter Reissinger

Reissinger hat sein ganzes bisheriges Anwaltsleben bei Beiten verbracht und den Aufbau des Arbeitsrechtsteams der Kanzlei mit aktuell mehr als 50 Berufsträgern entscheidend geprägt. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt in der arbeitsrechtlichen Restrukturierung mittelständischer Gesellschaften und Großunternehmen. Zudem hat er sich auf die Beratung von Aufsichtsräten und Vorständen spezialisiert. Er gehörte zu dem Beiten-Team, das vor rund einem halben Jahr Coca-Cola bei Tarifverhandlungen beriet (mehr…).

„Wir sind sehr erfreut, dass sich Herr Dr. Reissinger entschieden hat, zu Watson Farley & Williams zu wechseln“, sagte der Leiter von Watson Farley in Deutschland, Lothar Wegener. „Seine Entscheidung spiegelt den außerordentlichen Erfolg unserer Arbeitsrechtspraxis in den letzten Jahren wider und dokumentiert eindrucksvoll, dass Watson Farley & Williams in diesem Bereich ein sehr ernst zu nehmender Player geworden ist.“ Zudem erhofft sich Watson Farley, mit Reissinger im Arbeitsrechtsteam künftig deutschlandweit stärker bei Restrukturierungsmandaten zum Zuge zu kommen.

Watson Farley hat 2011 begonnen, den Bereich Arbeitsrecht aufzubauen. Damals kam Dr. Nikolaus Krienke hinzu, der jahrelang für Clifford Chance tätig gewesen war. Mit den Neuzugängen sind mehr als zehn Anwälte Teil der Praxis, die die Standorten München und Hamburg umfasst. Reissinger trifft in der Praxis unter anderem auf Anne Kleffmann, die Arbeitsrechts-Partnerin im Münchner Büro ist. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Beiten.

Beiten hat zuletzt die Strukturen ihrer Arbeitsrechtspraxis überarbeitet. Unter anderem hat mit Dr. Christopher Melms ein jüngerer Partner die Praxisgruppenleitung von Dr. Alexius Leuchten übernommen. Leuchten scheidet Ende 2013 altersbedingt aus der Partnerschaft aus. Die Altersgrenze liegt JUVE-Recherchen zufolge bei 65 Jahren.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de