Über Dr. Rüdiger Brock
Dr. Rüdiger Brock ist seit 2009 Partner der multidisziplinären Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN in Hamburg und spezialisiert auf Gesellschaftsrecht und M&A. Er berät deutsche und internationale Mandanten auf den Gebieten Gesellschafts-, Handels- und Immobilienrecht. Im Zusammenhang mit der Transaktionspraxis berät Dr. Rüdiger Brock seine Mandanten ebenfalls zu steuerrechtlichen Fragestellungen. Dr. Rüdiger Brock hat umfangreiche Erfahrungen in Bezug auf Asset- und Projektfinanzierungen (national und international) sowie in Bezug auf Immobilienprojekte (national und international).
Vor seinem Partnerschaft bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN war Dr. Rüdiger Brock Partner von HEES Rechtsanwälte (Hamburg) sowie bei King & Spalding (New York) tätig.
Dr. Rüdiger Brock ist seit 2019 im Vorstand der Hamburg School of Business Administration (HSBA).
Dr. Rüdiger Brock schloss sein Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg ab, wo er auch seine Dissertation im internationalen Steuerrecht „Der zwischenstaatliche Auskunftsverkehr innerhalb der EU auf der Grundlage des EG-Amtshilfe-Gesetzes bei den direkten und indirekten Steuern“ schrieb.
Dr. Rüdiger Brock berät seine Mandanten auf Deutsch und Englisch.
Spezialisierungen
- Gesellschaftsrecht
- Mergers & Acquisitions
- Coprorate Finance
- Immobilienrecht
Werdegang
- Partner von BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN
- Partner von HEES Rechtsanwälte, Hamburg
- Dissertation im Internationalen Steuerrecht "Der zwischenstaatliche Auskunftsverkehr innerhalb der EU auf der Grundlage des EG-Amtshilfe-Gesetzes bei den direkten und indirekten Steuern"
- Tätigkeit für King & Spalding, New York City, USA
- Rechtsreferendar bei dem Hanseatischen Oberlandesgericht
- Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg