Maneth ist in der gesamten Bandbreite des Gewerblichen Rechtsschutzes mit Ausnahme des Patentrechts tätig, zudem ist sie auf IT-Themen spezialisiert. Bei Lutz Abel deckt bisher der Partner Carsten Huch-Hallwachs neben dem Arbeitsrecht auch IP-Fragen ab, als eigenständige Praxis fiel dieser Bereich aber nicht auf. Im IT-Recht ist Maneth die erste Spezialistin im Team. Im April war zudem der Arbeitsrechtler Dr. Philipp Byers von Meister dazugekommen, der besonders auch als Datenschutzexperte bekannt ist.
Lutz Abel zeigt sich seit dem Ausscheiden des ehemaligen Namenspartners Prof. Dr. Robert Kaufmann 2013 zunehmend expansiv: Die Kanzlei wuchs in mehreren Fachbereichen mit Associates und ernannte intern eine Reihe von Equity- und Junior-Partnern. Inzwischen sind im Münchner Stammhaus und an den kleineren Standorten Hamburg, Stuttgart und Augsburg 7 Vollpartner, 11 Junior-Partner und 14 Associates tätig.
Auch die Augsburger MDP-Kanzlei Sonntag zählt seit Jahren zu den dynamischeren Akteuren im bayrischen Markt und erweiterte ihren Radius zuletzt vor allem mit der Eröffnung eines Ulmer Büros. Derzeit sind bei Sonntag 47 Anwälte tätig, davon 10 Equity- und 8 Salary-Partner. Im Mittelpunkt steht dabei weiterhin die gesellschafts- und steuerrechtliche Beratung sowie etwa Arbeits-, Immobilien- und Prozessrecht. Das IP/IT-Team hingegen schrumpfte über das letzte Jahr von drei auf einen Berufsträger.