Berlin

Knauthe holt Baurechtler von Bornheim v. Rosenthal

Autor/en
  • JUVE

Die Berliner Kanzlei Knauthe verstärkt sich zum Oktober mit dem Experten für privates Baurecht Dr. Andreas Ott. der 45-Jährige war bisher Partner in der für vor allem für ihren baurechtlichen Schwerpunkt bekannten Kanzlei Bornheim v. Rosenthal & Kollegen.Ott arbeitete seit Januar 1997 bei Bornheim v. Rosenthal und wurde dort im Januar 2000 Partner. Seit Anfang 2009 war er im Potsdamer Büro der Kanzlei tätig. Diesen Standort gibt die Kanzlei nun auf, weitere Anwälte sind an diesem Standort jedoch nicht beschäftigt. "Wir haben uns an allen Kanzleistandorten aktuell durch Neueinstellungen von Rechtsanwälten verstärkt", sagte Namenspartner Dr. Helmerich Bornheim. Neben Berlin hat die Kanzlei noch Standorte in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Heidelberg.

Teilen Sie unseren Beitrag

Bei Knauthe wird Ott Leiter des Baurechtsdezernats, das mit ihm fünf Anwälte umfasst, jedoch mittelfristig auf zehn Anwälte aufgestockt werden soll. Die Leitung des Dezernats hatten sich bisher drei Anwälte geteilt. Rainer Klingenfuss, Managing Partner von Knauthe, sagte: „Wir sind froh, einen so erfahrenen und angesehenen Kollegen wie Dr. Ott für unsere Sozietät gewonnen zu haben.“ (Lars Hering)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de