Braunschweig

Neuer Partner bei SQR kommt von Koenen

Autor/en
  • JUVE

Die junge Braunschweiger Kanzlei SQR Rechtsanwälte hat einen weiteren Partner an Bord genommen. Zum November kam der Bau- und Architektenrechtler Bernhard Motzkus hinzu. Der 38-Jährige war zuletzt als Associate bei der auf Baurecht spezialisierten Kanzlei Koenen tätig.

Teilen Sie unseren Beitrag
Bernhard Motzkus
Bernhard Motzkus

Motzkus und das Team um SQR-Kanzleigründer Dr. Thies Vogel kennen sich aus gemeinsamer Zeit bei Göhmann. Motzkus arbeitete sechs Jahre lang im Braunschweiger Büro der Sozietät als Associate, ehe er 2011 zu Koenen nach Hannover wechselte.

Für SQR bedeutet der Zugang auch eine fachliche Erweiterung. Mit ihm wächst die Sozietät wieder auf vier Partner, nachdem sich im Juni die Bank- und Kapitalmarktrechtlerin Dr. Iris Kühl, eine Partnerin aus dem SQR-Gründungsteam, selbstständig gemacht hatte. Sie gründete die auf Finanz- und Erbrecht spezialisierte Kanzlei Iktus.

SQR hat dagegen eine breitere Aufstellung vor Augen. Die Kanzlei ist seit März 2012 am Markt und berät mit Schwerpunkten im Arbeits-, Medizin-, Marken- und Wettbewerbsrecht (mehr…). Insgesamt arbeiten nun vier Partner und drei Associates bei SQR.

Koenen hatte erst kürzlich Veränderungen an ihrem Hannoveraner Standort bekannt gegeben, unter anderem übernimmt der ehemalige HFK-Partner Frank Meier die Leitung des 2011 eröffneten Büros (mehr…). Weitere Standorte der Spezialkanzlei sind in Essen, Münster und Bielefeld.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de