Compliance

Dorma holt Fachmann von Vaillant

Michael Vorhold ist seit Januar neuer Director Group Compliance bei der nordrhein-westfälischen Dorma Group. Der 39-Jährige war zuvor Compliance Officer bei Vaillant.

Teilen Sie unseren Beitrag
Vorhold_Michael
Vorhold_Michael

Vorhold übernimmt eine eigenständige Compliance-Abteilung, die nicht dem Rechtsbereich zugeordnet ist. Zu seinen künftigen Aufgaben gehört unter anderem der weltweite Ausbau des Compliance-Management-Systems.

Vor seinem Wechsel war Vorhold vier Jahre bei Vaillant. 2010 war er zu dem Unternehmen gestoßen, nachdem er zunächst bei Luther im internen Compliance-Team mitgearbeitet und dann der Fraud-Abteilung von Ernst & Young angehört hatte.

Dorma ist im Bereich Tür- und Sicherheitstechnik tätig. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz von gut einer Milliarde Euro und beschäftigt weltweit rund 7.500 Mitarbeiter. Vom Hauptsitz Ennepetal aus agiert die Gruppe mit Gesellschaften in mehr als 50 Ländern. Zuletzt hatte das Unternehmen in England, Italien, den Vereinigten Staaten und Australien zugekauft.

Bei Vaillant hat Marc Muth die Aufgaben von Vorhold übernommen. Der 38-Jährige stieß zum Jahreswechsel zur Vaillant Gruppe und betreut das Compliance-Thema aus der Rechtsabteilung um Dr. Rainer Götz heraus. Muth kam von Outokumpu, ehemals Inoxum, wo er rund drei Jahre als Compliance Officer tätig war. In gleicher Position war er zuvor bei der Elster Group tätig.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de