Corporate

Essener Standortleiter von KPMG Law jetzt bei Hoffmann Liebs

Autor/en
  • JUVE

Die Düsseldorfer Kanzlei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner hat ihre Corporate/M&A-Praxis verstärkt. Zum April kam Holger Stabenau (38) als Partner. Er wechselte mit der Associate Sabrina Hemforth aus dem Essener Büro von KPMG Law. Stabenau war seit 2011 Partner und zudem Standortleiter bei KPMG Law.

Teilen Sie unseren Beitrag
Holger Stabenau
Holger Stabenau

Stabenau kam seinerzeit von Hogan Lovells. Wenige Monate zuvor hatte KPMG Law ihren Standortleiter Lars Roßner an Buse Heberer Fromm in Düsseldorf verloren. Stabenau sollte das Geschäft des Rechtsberatungsarms von KPMG insbesondere im Gesellschaftsrecht und im Transaktionsbereich weiter ausbauen. Damals war er der einzige Partner des Essener Büros.

Die Standortleitung bei KPMG Law hat nun Partner Dr. Thorsten Volz kommissarisch übernommen, der bislang im Düsseldorfer Büro tätig war und die Energierechtspraxis leitet.

Mit Stabenau wächst die Corporate-Praxis bei Hoffmann Liebs auf 13 Partner, insgesamt sind dann knapp 40 Anwälte für die Kanzlei tätig.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema