Darmstadt

Merck besetzt Compliance und Interne Revision neu

Zwei zentrale Führungspositionen wird der Pharmakonzern Merck zum Juli intern neu besetzen: Barbara Weiland (45) wird zum Chief Compliance Officer ernannt, Dr. Tina Sandmann (44) übernimmt Weilands frühere Stelle als Leiterin Internal Auditing.

Teilen Sie unseren Beitrag
Tina Sandmann
Tina Sandmann

Sandmann wird an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Stefan Oschmann berichten, Weiland an Group General Counsel Dr. Friederike Rotsch. Rotsch hatte interimsmäßig die Position als Chief Compliance Officer übernommen, als der Vorgänger Markus Bamberger zu Beginn des Jahres zu Robert Bosch wechselte.

Barbara Weiland
Barbara Weiland

Wirtschaftspsychologin Weiland begann nach ihrem Studium in der Personalabteilung bei der Lufthansa. 2005 wechselte sie zu Merck, wo sie ebenfalls zunächst für Human Ressources tätig war. Juristin Sandmann kam nach einer dreijährigen Station bei Freshfields Bruckhaus Deringer 2008 in die Konzernrechtsabteilung von Merck. Anschließend übernahm sie unter anderem die Position des CFO des deutschen Health-Care-Geschäfts von Merck. Zuletzt leitete sie ein internes Großprojekt.

 

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema