Die Chemie stimmt

Vivacon-Chefsyndikus nun bei Cognis

Dr. Christoph Rachel, seit 2005 Chefjurist beim Immobilienbetreiber Vivacon in Köln, ist Anfang des Monats als Associate General Counsel zum Monheimer Spezialchemieunternehmen Cognis gewechselt. Bei Vivacon war der 48-Jährige zuletzt auch Vorstand des Wohnungsunternehmens WIAG.Rachel sagte, es habe ihn wieder in die Industrie zurück gezogen. Er wird bei Cognis, der einstigen Chemiesparte des Industriekonzerns Henkel, in den Bereichen Finance und Corporate beraten. Zugleich soll er einen der Geschäftsbereiche des Unternehmens mitbetreuen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Die Cognis-Rechtsabteilung wird seit langem von Dr. Carl Braun geleitet, der auch zur erweiterten Geschäftsführung gehört.

Nachfolger von Rachel bei Vivacon ist Daniel Kauthenburger-Behr. Er war zuvor in Köln bei BFJM Bachem Fervers Janßen Mehrhoff tätig, die zu den regelmäßigen Beratern von Vivacon zählt. Kauthenburger-Behr war etwa Mitglied des Anwaltsteams, das das Unternehmen vor gut zwei Jahren bei der Verbriefung von Erbbaurechten mit der HVB beraten hatte, seinerzeit eine Premiere im deutschen Markt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de