Die Partner der Berliner Sozietät Stöhr Mäger haben sich zum Jahreswechsel getrennt. Dr. Karl-Josef Stöhr (45) schloss sich Heuking Kühn Lüer Wojtek an, während Dr. Stefan Mäger (37) und der bisherige dritte Partner Dr. Wolf von Bernuth (34) gemeinsam weiter praktizieren.Stöhr Mäger war im Jahr 2001 als Spin-off von Bräutigam Fahs Diesselberg entstanden. Es habe sich in den vergangenen Jahren aber gezeigt, dass sich die Tätigkeitsschwerpunkte "in unterschiedliche Richtungen" entwickelt hätten, so die Partner in einer gemeinsamen Erklärung. Von Bernuth ergänzte, dass es weniger Überschneidungen gegeben habe, als ursprünglich erwartet. Die Trennung erfolgte einvernehmlich und in geeigneten Fällen wollen die Anwälte auch weiterhin zusammenarbeiten.
Unter dem Namen Mäger von Bernuth konzentrieren sich die beiden jüngeren Anwälte nun auf die klassischen Gebiete des Wirtschaftsrecht, unter anderem Gesellschaftsrecht und Kartellrecht sowie Urheberrecht. Zu ihren Mandaten gehören unter anderem Verlage, der Verband VdS Bildungsmedien und Unternehmen der Kfz-Branche wie etwa die Aalflex-Gruppe.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.