Dr. Maximilian Dorndorf wird zum August Partner im Essener Büro von Luther. Der 35-Jährige baut dort die IP/IT-Praxis auf. Dorndorf führt derzeit noch eine eigene IP-Boutique in Münster und ist zugleich Head of Legal Department des internationalen Logistik-Konzerns Fiege. Dorndorf arbeitete zuvor von 2000 bis 2005 bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Köln. Als Associate war er etwa bei der Vertretung von Masterfoods in der Produkthaftungsklage eines zuckerkranken Richters beteiligt. 2005 machte sich der IP-Experte als Einzelanwalt selbstständig und wurde zeitgleich Syndikusanwalt bei der Fiege Gruppe. Dorndorf trat zuletzt etwa für Ventic im Verfahren um Ticket-Schleichbezug in Erscheinung. Zu seinen Mandanten zählen zudem HRS und Netcologne.
Seine Position als Head of Legal Department wird Dorndorf trotz seines Wechsels zu Luther nicht aufgeben. „Herr Dorndorf bleibt Leiter der Rechtsabteilung. Er wird diese Position parallel ausüben“, sagte Fiege-Sprecher Dr. Rembert Horstmann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.