Ex-Siemens-Sparte

Sivantos holt Compliance-Verantwortlichen für Europa

Tobias Reiter (40) verstärkt zum März die Rechtsabteilung des Hörgeräteherstellers Sivantos. Er übernimmt die Funktion des Lead Compliance Counsel für Europa.

Teilen Sie unseren Beitrag
Tobias Reiter
Tobias Reiter

Reiter wird von München aus arbeiten, berichtet aber direkt an General Counsel und Head of Compliance Dawn Seah in Singapur. Die Rechtsabteilung von Sivantos umfasst damit weltweit insgesamt 8 Mitarbeiter. Sivantos gehörte bis 2015 zu Siemens und wurde dann an Santo verkauft.
Reiter kommt von der deutschen Tochter des kanadischen Bauteileherstellers Future Electronics, die ihren Sitz im oberbayerischen Aschheim hat. Dort arbeitete er als Head of Legal für den Raum Europa, Naher Osten und Afrika. Seine Tätigkeit umfasste viele vertragsrechtliche Themen, aber auch Compliance. Zuvor war er rund vier Jahre lang beim US-IT-Unternehmen NetApp tätig.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema