Flensburg

Brock Müller Ziegenbein holt Partner von Wegner Stähr

Brock Müller Ziegenbein hat ihre Praxis im privaten Bau- und Immobilienrecht verstärkt. Im Januar wechselte Christian Kuhlmann (42) von Wegner Stähr & Partner zu Schleswig-Holsteins größter Kanzlei.Der Bau- und Immobilienrechtler kam als Salary Partner in das Flensburger Büro von Brock Müller Ziegenbein. Kuhlmann berät vorwiegend Bauträger, Architekten und die öffentliche Hand. Zuvor war er 13 Jahre für Wegner Stähr tätig. Die Kieler Kanzlei hat einen ihrer größten und bekanntesten Schwerpunkte im Bau- und Immobilienrecht. Nach Kuhlmanns Weggang arbeiten hier zehn Anwälte.

Teilen Sie unseren Beitrag

Unter dem Dach von Brock Müller Ziegenbein sind dagegen rund 32 Anwälten an den vier Standorten Kiel, Lübeck, Flensburg und Kaltenkirchen tätig. Die Kanzlei gilt als eine der marktführenden Sozietäten in Schleswig-Holstein. Bundesweit ist sie für ihre medienrechtliche Arbeit, aber auch im Gesellschaftsrecht und M&A bekannt.

Das bau- und immobilienrechtliche Dezernat ist derzeit allerdings nicht vergleichbar stark aufgestellt. Im vergangenen Frühsommer war der Flensburger Bau- und Immobilienrechtspartner Dr. Jürgen Miegel zu Buse Heberer Fromm nach Hamburg gewechselt. Mit Kuhlmanns Zugang zählt das Team im Privaten Bau- und Immobilienrecht nun wieder zwei Partner und ein Associate. Außerdem betreuen zwei Öffentlich-Rechtler ebenfalls Mandanten aus der Immobilienbranche.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de