Fokus Patentrecht

Wragge eröffnet Büro in München

Autor/en
  • JUVE

Die britische Sozietät Wragge & Co eröffnet noch in diesem Jahr ein Büro in München. Der Standort soll ausschließlich auf IP und Prozessvertretung im Patentrecht fokussiert sein. Seit 2003 arbeitet Wragge in Deutschland eng mit Graf von Westphalen zusammen. Diese Kooperation soll in allen anderen Rechtsgebieten auch weiter erhalten bleiben. Zum Start-Team gehören Michael Schneider (38), ehemals Partner bei der IP-Kanzlei Meissner Bolte & Partner, und Alexander Bayer (38), der zuletzt als Senior Associate bei Jones Day arbeitete. Die Beiden bilden für die Kanzlei, deren IP-Praxis mit 41 Anwälten zu den größten in Großbritannien gehört, den Grundstein des deutschen Standorts. Weitere Anwälte sollen dazukommen, zunächst vor allem Associates. Mit Schneider, der zum September zum Partner ernannt wird, sind dann international zehn Partner bei Wragge in dem Rechtsgebiet tätig. Bayer steigt zunächst als Director ein, was in anderen Kanzleien etwa dem Status eines Salary-Partners entspricht.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

„Eine eigene Präsenz in Deutschland ist der nächste logische Schritt für uns auf dem Weg, die Nummer eins in Europa zu werden“, sagte Gordon Harris (48), Leiter der IP-Praxis, die Unternehmen wie AstraZeneca, British Airways, Birds Eye und United Biscuits zu ihren Mandanten zählt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de