Frankfurt

FPS trauert um Namens- und Seniorpartner der Kanzlei

Autor/en
  • JUVE

Dr. Ulrich Fritze, Namens- und Seniorpartner von FPS Fritze Wicke Seelig, ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Fritze war bis Februar 2003 Partner bei FPS, ehe er sich zusammen mit den zwei Mitbegründern des Frankfurter Fritze-Teils der Kanzlei, Theodor Weigel und Klaus Bornemann, in den Ruhestand zurückzog.

Teilen Sie unseren Beitrag

Dr. Ulrich Fritze, Namens- und Seniorpartner von FPS Fritze Wicke Seelig, ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Fritze war bis Februar 2003 Partner bei FPS, ehe er sich zusammen mit den zwei Mitbegründern des Frankfurter Fritze-Teils der Kanzlei, Theodor Weigel und Klaus Bornemann, in den Ruhestand zurückzog.

1955 trat er in eine der Frankfurter Vorgängersozietäten ein. Fritze war spezialisiert auf den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz und führte unter anderem zahlreiche Prozesse zur Bekämpfung der Produktpiraterie.

„Mit Ulrich Fritze verlieren die juristische Welt und unsere Kanzlei nicht nur einen herausragenden Advokaten, sondern auch einen engen Vertrauten“, sagte Wolfgang Mautz, Partner bei FPS in Frankfurt. „Er hat wie kein anderer unsere Kanzlei geprägt und ihr Wachstum vorangetrieben. Sein Lebenswerk ist uns allen an jedem einzelnen Tag präsent. Wir werden ihn nicht vergessen.“

Ende 2008 verließen die letzten verbliebenen FPS-Gründungspartner in München die Kanzlei (mehr…). Dafür gewann FPS einen neuen Berliner Standort durch den Zugang eines Berliner Teams von Schwarz Kelwing Wicke Westpfahl (heute SKW Schwarz) im April 2009 (mehr…). FPS ist heute mit über 110 Rechtsanwälten und Notaren in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg vertreten.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de