Eckl arbeitete seit 2008 im Frankfurter Büro von Mayer Brown. Vor ihrem Wechsel zu der US-Sozietät war sie Partnerin bei Haarmann (mehr…), auch für die Steuerrechtskanzlei Flick Gocke Schaumburg war Eckl bereits tätig.
Die Rechtsanwältin und Steuerberaterin hat ihre Schwerpunkte im Unternehmenssteuerrecht sowie in den Branchen Private Equity, Venture Capital und geschlossene Fonds. Sie hat zudem Erfahrung bei klassischen M&A- sowie Immobilientransaktionen. Darüber hinaus begleitet sie Unternehmen etwa bei Betriebsprüfungen gegenüber den Finanzbehörden oder in Streits vor Finanzgerichten.
GSK Stockmann will mit Eckl die Steuerpraxis wieder stärken. Zuletzt hatte das Steuerrecht bei GSK deutlich an Substanz verloren. Erst Anfang 2011 hatte mit Dr. Martin Bünning der einzige originäre Steuerrechtspartner von GSK die Kanzlei in Richtung Jones Day verlassen (mehr…). Im Sommer wechselt dann die Local-Partnerin Valentina Farle zu K&L Gates. In Frankfurt hatte die Kanzlei im Steuerrecht damit keinen Partner mehr in ihren Reihen. Zuletzt arbeitete nur in Stuttgart noch ein Partner in der Steuerpraxis, der Local-Partner Dr. Dirk Koch. Neben ihm sind noch zwei Associates in dem Gebiet tätig.
Für Mayer Brown ändert der Weggang nichts an der Ausrichtung der kleinen Steuerpraxis mit ihrem Schwerpunkt auf Corporate- und Finanztransaktionen. Neben Equity-Partner und Praxisgruppenleiter Dr. Ingo Kleutgens sind in der Praxis mit Heiko Penndorf ein Salary-Partner und zwei Associates tätig.