Im vergangenen Jahr war Schmidt unter anderem an der Refinanzierung von Tom Tailor beteiligt gewesen. Münch hatte sich vor allem in der Boomphase der Buy-out-Finanzierungen bis 2008 einen Namen als Fremdfinanzierungsspezialistin gemacht und arbeitete in den vergangenen Jahren etwa an der Refinanzierung von Heidelberger Druckmaschinen mit. Beide hatten ihre Karriere bei White & Case begonnen.
Vor einem Jahr hatte White & Case bereits die Finanzierungspartnerin Julia Müller an K&L Gates verloren (mehr…), Ende 2012 ging ein Team um Sabine Schomaker zu SJ Berwin (mehr…). Das Frankfurter Kreditfinanzierungsteam von White & Case gilt im Markt seither als geschwächt. Deutschlandweit sind derzeit vier Equity-Partner, zwei Salary-Partner, drei Counsel und sieben Associates in diesem Bereich tätig.
Bei Jones Day stoßen die Finanzierungsspezialisten zu einer Bank- und Finanzrechtspraxis, die über das letzte Jahr an verschiedenen Fronten ausgebaut wurde. Jones Day bedient sich dabei nicht zum ersten Mal bei White & Case. Anfang des Jahres waren die Buy-out-Spezialistin Annica Lindegren sowie die Kapitalmarktrechtler Dr. Ulf Kreppel und Dr. Nick Wittek zu Jones Day gewechselt (mehr…).
2012 holte die Kanzlei zudem in Frankfurt den Eigenkapitalmarktspezialisten Dr. Karsten Müller-Eising von Hogan Lovells (mehr…). Zum Jahreswechsel schloss sich am Düsseldorfer Standort ein Luther-Team um Claudia Leyendecker an (mehr…). Das Kreditfinanzierungsteam wächst mit den Neuzugängen auf vier Partner, fünf Counsel und drei Associates an.
Jentzmik, der erst Anfang 2013 bei White & Case zum Local Partner aufgestiegen war, wechselt zum September als Senior Legal Counsel in den Bereich Structured Finance der SEB Bank. In dieser Einheit hat die SEB ihr Geschäft mit Akquisitions- und Projektfinanzierung, Unternehmenskredite und Anleihenemissionen zusammengefasst. Jentzmik ist als bislang einziger Jurist speziell diesem Geschäftsbereich und nicht der Inhouse-Rechtsabteilung zugeordnet.