Schomaker und Niedner beraten schwerpunktmäßig bei Transaktions- und Unternehmensfinanzierungen, meist auf Seiten der finanzierenden Banken. Gemeinsam begleiteten sie zuletzt etwa die Deutsche Bank und die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) bei der Refinanzierung der Logistikgruppe JF Hillebrand. Schomaker, die 2006 von Simmons & Simmons zu White & Case gewechselt war, beriet im vergangenen Jahr außerdem unter anderem die DZ Bank bei der Finanzierung mehrerer Solarparks. Niedner, der seit seinem Berufseinstieg bei White & Case tätig war, arbeitete zuletzt auch an Konzernfinanzierungen für das Modeunternehmen Tom Tailor und Vetter Pharma mit.
Bei SJ Berwin verstärkt das Partnerduo eine angesehene Finanzpraxis. Diese hatte sich in diesem Jahr bereits durch mehrere Neuzugänge verstärkt, nachdem sie in den vergangenen Jahren nicht durch dynamisches personelles Wachstum aufgefallen war. Zunächst stieß in München im Frühjahr 2012 mit Dr. Wolfgang Graf von Schönborn ein Immobilien- und Assetfinanzierungsspezialist von Paul Hastings dazu (mehr…). Das bei Finanzierungsthemen immer häufiger gefragte kapitalmarktrechtliche Wissen erweiterte SJ Berwin ebenfalls im Frühjahr durch den Zugang von Dr. Walburga Kullmann, die mit ihrem Team von Dewey & LeBoeuf wechselte (mehr…).
Mit den Neuzugängen wächst das deutsche Finanzierungsteam bei SJ Berwin auf fünf Partner und drei Associates an. „Wir freuen uns darüber, dass wir ein anerkanntes und fachlich hervorragendes Team für SJ Berwin gewinnen konnten“, sagte Rüdiger Knopf, Mitglied des deutschen Management Committee. „SJ Berwin wird auch zukünftig konsequent weiter auf Wachstum setzen.“
Bei White & Case hatte zuletzt im Sommer dieses Jahres schon Julia Müller die Finanzpraxis verlassen. Die angesehene Partnerin war zu K&L Gates gewechselt (mehr…). Nach den jetzigen Abgängen gehören der Praxis noch sechs Equity- und zwei Local-Partner, vier Counsel und zehn Associates an. „Mit dem Einstieg bei SJ Berwin bietet sich Sabine und Clemens eine großartige Gelegenheit. Wir wünschen ihnen das Beste für ihre Zukunft“, sagte Annica Lindegren, Leiterin der Banking-Praxis bei White & Case.