Fusion in Düsseldorf

Schmitz Rechtsanwälte schließt sich Buse an

Autor/en
  • Aled Griffiths

Die Düsseldorfer Boutique Schmitz Rechtsanwälte schließt sich Mitte August Buse Heberer Fromm an. Das Team um den Ex-Lovells-Partner Dr. Winfried Schmitz (53), bestehend aus vier Anwälten und mehreren Diplomjuristen, verstärkt künftig die Düsseldorfer Corporate-Praxis der Kanzlei.Schmitz hatte bei Lovells eine beachtliche Praxis für grenzüberschreitendes M&A-Geschäft aufgebaut und die Kanzlei 2002 verlassen, um seine eigene Sozietät zu eröffnen. Dort begleitete er weiter vor allem grenzübergreifende M&A-Transaktionen und beriet zusätzlich Vorstände und Aufsichtsräte im Raum Düsseldorf.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Exklusive Themennewsletter
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff

Ihre Firma hat bereits ein Abo?

Schmitz sagte: „Wir sind sehr erfreut, bei Buse Heberer Fromm auf eine ideale Kombination von internationaler Unabhängigkeit und Internationalität zu treffen“. Seine breit gestreuten internationalen Kontakte würden gut mit Buses Status als unabhängige Sozietät zusammenpassen, der Zusammenschluss so nur zu einer sehr begrenzten Zahl von Interessenkonflikten führen. „Die komplementären Fachgebiete sind hervorragende Ausgangspunkte für weiteres Wachstum“, so Schmitz weiter. Vor allem biete Buse für die Mandanten seiner Kanzlei eine starke Ergänzung im Bereich Steuerrecht.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de