Jeder achte der 622 Parlamentarier ist Jurist, davon 20 Wirtschaftsanwälte
In den neuen Deutschen Bundestag ziehen insgesamt 83 Anwälte ein, rund jedes 8. Mitglied der insgesamt 622 Volksvertreter im Parlament ist damit Jurist. Davon sind 20 Anwälte in Wirtschaftskanzleien tätig. Aus den Reihen von White & Case schafften dabei gleich zwei Anwälte den Sprung in den Bundestag. Der Düsseldorfer White & Case-Associate Marco Buschmann vertritt künftig die FDP, der Hamburger Associate Dr. Ole Schöder die CDU. Von Schilling Zutt & Anschütz zieht Partner Dr. Stephan Harbarth für die CDU ein, der Hengeler Mueller-Associate Dr. Jan-Marco Luczak holte das Direktmandatfür im Berliner Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg, ebenfalls für die CDU.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.