Bei Gleiss war Opitz seit 2003 tätig, zuletzt als Salary-Partner. Im letzten Jahr gehörte er zu dem Team, das Morgan Stanley bei einem großvolumigen Immobilien-Jointventure mit Pirelli beriet (JUVE 12/06). Neben dem Frankfurter Partner Dr. Olaf Otting war Opitz zuletzt einer der bekanntesten Gleiss-Vergaberechtler. „Ich hoffe, mit dem Wechsel näher an unternehmerische Entscheidungen heranzurücken“, sagte Opitz nun.
Gleiss-Vergaberechtler zur Bahn
Dr. Marc Opitz, bislang Vergaberechtler bei Gleiss Lutz in Frankfurt, ist zur Deutschen Bahn AG gewechselt. Der 37-Jährige hat zum April die Leitung des Regionalbüros Frankfurt aus dem Bereich Technik/Beschaffung übernommen. Dort arbeiten neben ihm zwei weitere Juristen. Die Einheit ist eine Unterabteilung der insgesamt über 140 Anwälte starken Rechtsabteilung der Deutschen Bahn.