2016 wechselte Scherber als Syndika zum Deutschen Sparkassen- und Giroverband, 2019 kehrte sie als Associated Partnerin zu Lindenpartners zurück.
Im deutschen Markt gehört sie seit Langem zu den bekannteren Beratern an der Schnittstelle von Bank-/Finanzaufsichtsrecht und ESG. Sie verfügt über ein starkes Netzwerk im Bankensektor und ist Koordinatorin des Berlin Chapters des Bundesverbands Impact Investing.
Ihr Wechsel reißt bei Lindenpartners besonders bei ESG-Themen eine Lücke, auch wenn mit Dr. Lars Röh ein anerkannter Partner bleibt. Bei GSK Stockmann soll Scherber nun dabei helfen, den Mandantenkreis zu erweitern und die bisher eher schleppend vorankommende ESG-Beratung auch außerhalb der Fondsbranche voranzutreiben.