Hamburg

Buse macht nächsten Schritt beim Wiederaufbau

Dr. Levin von Usslar (64) und Dr. Florian Brem (34) verstärken seit Juli das Hamburger Büro von Buse Heberer Fromm. Beide Neuzugänge stammen aus der kleineren Hamburger Kanzlei Usslar Morgen Borcke, die aktuell unter diesem Namen weiter besteht, dem Vernehmen nach jedoch bald umfirmieren will.Von Usslar wird Partner bei Buse und Mitglied der Praxisgruppe Banking & Finance. Zu seinen Mandanten zählen deutsche und englische Banken, die er zu Fragen ihres Retailgeschäfts berät. Nach Inhouse-Positionen bei der Frankfurter BHF-Bank und dem Anlagenbauer Claudius Peters ist von Usslar seit 1982 als Anwalt tätig.

Teilen Sie unseren Beitrag

Brem, der in seiner früheren Kanzlei seit 2007 Partner war, wechselt als Senior Associate zu Buse. Er berät vor allem Technologie-Unternehmen und Anlagenbauer in gesellschaftsrechtlichen Fragen und wird Mitglied der Buse-Praxisgruppe Corporate/M&A, der kanzleiweit 29 Anwälte angehören.

Für Buse sind die beiden Neuzugänge ein zweiter wichtiger Schritt, um das Hamburger Büro wieder auszubauen. Vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass ein neuer Partner die Kanzlei im Bau- und Immobilienrecht verstärkt: Dr. Jürgen Miegel wechselte, ebenfalls zum Juli, aus dem Flensburger Büro von Brock Müller Ziegenbein an die Elbe. Zu Jahresanfang hatten zehn Anwälte das Hamburger Buse-Büro verlassen, um sich als Nesselhauf Rechtsanwälte selbstständig zu machen.

Erstmals veröffentlicht auf www.juve.de am 9. Juli 2008

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de