„Field Fisher Waterhouse bietet mir die Möglichkeit, die steuerrechtliche Praxis mit zu gestalten und meine über 30-jährige Erfahrung einzubringen“, sagte Heyne zu seinem Wechsel. Der Steuerspezialist berät überwiegend zu Immobilieninvestitionen sowie internationalen Konzernstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Bei Field Fisher wird er in das zehnköpfige Corporate-Team eingebunden sein.
„Mit Herrn Heyne bauen wir die gesellschaftsrechtliche Kompetenz gezielt weiter aus“, sagte Frank Moerchen, Internationaler Partner bei Field Fisher. Heyne verfüge genau über die Erfahrung und Fähigkeit, die Field Fisher insbesondere bei immobilienbezogenen Transaktionen zur weiteren Verstärkung des Teams benötige.
Field Fisher war erst im April des vergangenen Jahres mit einem vierköpfigen Team von Buse Heberer Fromm in Hamburg gestartet. Seitdem ist der Standort auf 30 Berufsträger gewachsen. Unter anderem verstärkten Anfang Juni 2007 Dr. Alexandra von Bismarck, die von der IP-Boutique Harmsen Utescher kam, und Dr. Felix Wittern, der aus der deutschen AOL-Rechtsabteilung wechselte, als National Partner die Bereiche Markenrecht und Informationstechnologie.