Röpke war acht Jahre lang als Associate bei Bang + Regnarsen tätig, die sich vor allem auf den deutsch-dänischen Rechtsverkehr fokussiert. In dieser Zeit war er etwa an der Beratung des Energieunternehmens Scan Energy beteiligt, als die Gesellschaft einen Großauftrag an den Windanlagenhersteller Nordex vergab (mehr…). Zuletzt leitete Röpke bei Bang + Regnarsen den Bereich erneuerbare Energien.
Zu seinen Mandanten gehören vor allem mittelständische dänische Investmentgesellschaften, Energieversorger und Banken, die er insbesondere in Fragen zu erneuerbaren Energien und beim Markteintritt in Deutschland berät. Daneben ist Röpke seit 2010 Hamburger Landesvorstand des Bundesverbandes Windenergie (BWE). In seiner neuen Kanzlei ist er neben Namenspartner Christian Sagawe bereits der zweite Partner, der in diesem Geschäftsfeld berät. Insgesamt arbeiten in der 1992 gegründeten Sozietät nun fünf Partner und vier Associates.
Bang + Regnarsen ist in Kopenhagen und seit 1991 auch in Hamburg vertreten. Im Jahr 2005 eröffnete sie mit einem Team der dänischen Kanzlei Nebelong + Partner auch ein zweites deutsches Büro in Berlin (mehr…).