Hammonds in München

„Größe, an der niemand vorbei kommt“

Die ursprünglich aus Großbritannien stammende internationale Sozietät Hammonds hat in München zwei neue Partner hinzugewonnen: Dr. Hans-Jörg Rotberg (44) wird den Bereich Private Equity bei Hammonds in Deutschland aufbauen, Patentanwalt Peter Mahler (37) verstärkt das IP-Rechtsteam.Rotberg war zuletzt bei der XL-Venture tätig, einer von ihm mitgegründeten Venture Capital-Gesellschaft, zu deren Investoren unter anderem die Beisheim Gruppe des Metro-Gründers Otto Beisheim gehörte. Bis Anfang 2000 war Rotberg Leiter M&A bei Andersen Legal in Düsseldorf. Der Anwalt wird nun bei Hammonds weiter mit Private Equity beschäftigt sein; zunächst alleine, doch hieß aus der Kanzlei, dass Rotberg bereits im Sommer durch einen Associate unterstützt werde, der von einem Wettbewerber komme.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Peter Mahler ist bereits seit Anfang des Jahres Partner im Münchner Büro von Hammonds. Er stand bislang bei der Kanzlei als Of Counsel unter Vertrag, war in den vergangenen drei Jahren daneben in der Rechtsabteilung von GE Medical Systems Europe in Paris für markenrechtliche Fragen verantwortlich. Zuvor war er als angestellter Anwalt in der Patent- und Markenabteilung bei White & Case, Feddersen in Hamburg tätig.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de