JUVE spricht mit…Prof. Dr. Gerhard Schmidt von Weil Gotshal & Manges
Seit Dezember 2006 gehört mit dem Münchner Private-Equity-Partner Prof. Dr. Gerhard Schmidt erstmals ein Deutscher zum Management Committee von Weil Gotshal & Manges. Die US-Kanzlei verleiht mit diesem Schritt ihrer europäischen Praxis ein größeres Gewicht im Hinblick auf die strategische Zukunft der Kanzlei. Schmidt ist neben Claude Serra aus Paris und Mike Francies aus London der dritte Europäer in dem 16-köpfigen Führungsteam. Zwei mal pro Monat trifft sich die Gruppe um Chairman Stephen Dannhauser, der seit 2002 im Amt ist. @JUVE: Herr Prof. Dr. Schmidt, Sie sind ein viel beschäftigter Mann, was ist für Sie persönlich der größte Reiz Ihrer neuen Aufgabe?
@Schmidt: Bislang habe ich mich als Managing Partner Germany auf die Gestaltung des Geschäftsmodells in Deutschland konzentriert. Die neue Aufgabenstellung bringt es mit sich, daß ich daneben an der Entwicklung der Sozietät über die deutschen Grenzen hinaus an maßgeblicher Stelle mitwirke.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.