Köln

Loschelder gewinnt Patentrechtler von Gleiss Lutz

Die Kölner Kanzlei Loschelder verstärkt sich zum Juli mit Dr. Henrik Holzapfel (39). Der Patentprozessexperte kommt aus dem Düsseldorfer Büro von Gleiss Lutz und steigt bei Loschelder als Salary-Partner ein.

Teilen Sie unseren Beitrag
Henrik Holzapfel
Henrik Holzapfel

Holzapfel arbeitet derzeit noch als Assoziierter Partner im Patentteam von Gleiss Lutz. Hier hatte er sich in den vergangenen Jahren hinter den beiden Partnern Dr. Thomas Bopp und Dr. Matthias Sonntag als dritte Kraft einen Namen für Patentprozesse gemacht. Aufgrund der Ausrichtung des Teams war er stark für Pharma- und Medizinproduktehersteller tätig.

Loschelder ist im IP vor allem für die Beratung und Prozessvertretung im Marken- und Wettbewerbsrecht bekannt. Zu den Mandanten gehören QVC, Klosterfrau und die Bitburger Brauerei. Das IP-Team der Kanzlei berät zwar schon auch seit Langem im Patentrecht. Aber – mit dem Standort Köln stets im Schatten von Europas prozessstärkstem Patentgericht Düsseldorf stehend – hatte es sich nie im Markt entscheidend durchsetzen können. Mit Holzapfel gewinnt Loschelder nun erstmals einen ausgewiesenen Patentprozessexperten.

Die Kölner Kanzlei hatte sich in den vergangenen Jahren mit einer Reihe junger Quereinsteiger verstärkt. Dabei stand zuletzt aber die Corporate-Praxis im Fokus.  

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema