Urban folgt damit auf das bisherige Team im Managementausschuss um die Partner Dr. Dieter Bohnert (Steuerrecht, Düsseldorf), Dr. Armin Freiherr von Grießenbeck (Immobilienrecht, München) und Dr. Stefan Duhnkrack (Gesellschaftsrecht, Hamburg), die nicht mehr für eine Wiederwahl kandidierten.
Bei Heuking zählt Urban zu den umsatzstärksten Gesellschaftsrechtlern, unter anderem berät er vermögende Familienstämme wie etwa die WAZ-Gesellschafter oder die früheren Eigentümer der Wella AG. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und über das Vertrauen, das die Partner der Kanzlei durch ihre Wahl in meine Person setzen“, sagte Urban. “ Nun gilt es zunächst, einen neuen Management-Ausschuss zusammenzustellen, der alsbald seine Arbeit als neues Team aufnimmt.“ Wie er die Ressorts IT und Finanzen, Personalangelegenheiten sowie PR und Marketing zukünftig verteilen will, ist noch nicht bekannt. Als seine Hauptaufgabe sieht es Urban an, die nationale wie internationale Präsenz von Heuking zu steigern und den Außenaufritt der Sozietät mitzugestalten.
Bei ihrer letzten turnusmässigen Wahl im Februar 2007 verkleinerte Heuking ihr Management von vier auf drei Mitglieder (mehr…). Damals schieden die beiden Namenspartner Dr. Wolfgang Kühn sowie Dr. Ralf Wojtek aus dem zuvor vierköpfigen Gremium aus, zudem wurden Aufgabenbereiche neu definiert. Seitdem hat Heuking mit Zürich ihre zweite Auslandspräsenz eröffnet (mehr…) und ist durch Neueinstellungen und Quereinsteiger von 170 auf mittlerweile 220 Berufsträger gewachsen.