Management

Hunton & Williams mit neuer Spitze in Brüssel

Autor/en
  • JUVE

Mitte Oktober hat Hunton & Williams Dr. Michael Rosenthal als neuen Managing Partner für ihr Brüsseler Büro ernannt. Der 38-Jährige, der bereits seit 2006 als administrativer Partner den Standort Brüssel leitet, steht zugleich der europäischen Kartellrechtspraxis vor. Rosenthal löst Martin Thomas ab, der nun ausschließlich für die Londoner Präsenz von Hunton & Williams zuständig ist.

Teilen Sie unseren Beitrag

„Meine neue Rolle erlaubt es, die europäische Strategie der Kanzlei im Zusammenhang mit dem Wachstum in Brüssel zu gestalten“, sagte Rosenthal, der mit seiner Wahl zum Managing Partner in Brüssel zugleich in das weltweite Executive Committee von Hunton & Williams aufrückte.

Der Kartellrechtler begleitete zuletzt die EU-Fusionskontrollen der US-Fluglinie Delta beim Kauf ihres Wettbewerbers Northwest Airlines sowie den österreichischen Eisenbahnkonzern ÖBB beim geplanten Kauf von MAV Cargo.

„Unter Michaels Führung als Schlüsselfigur unserer Kartellrechtspraxis ist das Brüsseler Büro um hervorragende Anwälte und eine beeindruckende Mandantenbasis gewachsen“, so Wally Martinez, Managing Partner von Hunton & Williams. „Wir freuen uns, dass er diesen Weg in seiner neuen Position fortführen wird.“

Rosenthal war im März 2006 als erster europäischer Kartellrechtspartner von Freshfields Bruckhaus Deringer aus Düsseldorf zu Hunton & Williams gewechselt. In den vergangenen zwei Jahren hat er dort eine Praxis mit sechs Berufsträgern aufgebaut. Bei Freshfields hatte der Kartellrechtler zuvor seit 1999 – lediglich unterbrochen von einem zweijährigen Aufenthalt in New York, wo er unter anderem für Debevoise & Plimpton tätig war – als Associate gearbeitet.

Erstmals veröffentlicht auf www.juve.de am 21. Oktober 2008

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de