Medienrecht

Schertz erweitert in Berlin und startet in München

Autor/en
  • JUVE

Die Medienkanzlei Schertz Bergmann verstärkt sein Team in Berlin um vier Anwälte, darunter der Arbeitsrechtspartner Torsten Reinprecht (43). Zudem wird die Kanzlei mit dem Justiziar des Verlages C.H. Beck, Dr. Bernhard von Becker (44), zum August ein Büro in München besetzen. Reinprecht tritt zum August in das Berliner Büro der Kanzlei ein. Der Medienarbeitsrechtler war zuletzt Partner in der Berliner Kanzlei Rosenthal & Reinprecht, die trotz namhafter arbeitsrechtlicher Mandate für ProSiebenSat.1, Radio Energy und mehrere Verlage bislang nicht stark im originären arbeitsrechtlichen Markt in Erscheinung getreten ist.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Schertz will mit Reinprecht die arbeitrechtlichen Aspekte abdecken, die bei der Beratung von Medienunternehmen wie Verlagen und Rundfunkunternehmen sowie bei der Gestaltung von Künstlerverträgen anfallen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de