München

Zwei Corporate-Quereinsteiger für RP Richter

Zum Oktober erweitert RP Richter & Partner in München ihr M&A-Team mit zwei Quereinsteigern. Dr. Thomas Gemmeke (35) wechselt von Weil Gotshal & Manges, wo er drei Jahre tätig war, zuletzt als Senior Associate.Gemmeke wird bei RP Richter Equity-Partner. Zunächst als Counsel steigt der zweite Neuzugang ein, Dr. Roland Klaes (37), der in den vergangenen fünf Jahren bei Wirsing Hass Meinhold arbeitete.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Mit Gemmeke will die multidisziplinäre Kanzlei den Bezug zwischen M&A und Private Equity weiter stärken. Vor allem das grenzüberschreitende Transaktionsgeschäft soll von dem Neuzugang profitieren, aber auch die Dauerberatung zu Corporate-Themen. Gemmeke war in den vergangenen Jahren für Weil Gotshal an zahlreichen Transaktionen beteiligt, etwa beim Verkauf der ProSiebenSat.1-Mehrheitsbeteiligung durch German Media Partners Ende 2006. Bevor er 2005 zu der US-Kanzlei gewechselt war, gehörte er in München zum Corporate-Team von GSK Gassner Stockmann & Kollegen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de